"therapie Leipzig 2007" - ein großer Erfolg

| Karl-Heinz Kellermann, Landes- und stellv. Bundesvorsitzender des VPT

Die "therapie 2007" endete am 10. März 2007 mit einem absoluten Besucherrekord. Fachmesse und Kongress waren in diesem Jahr gleichermaßen Anziehungspunkte für 9.100 Fachbesucher (2005: 6.600). Das hochkarätige Kongressprogramm wurde von 3.300 Therapeuten (2005: 2.600) besucht und ist von ihnen als sehr interessant und informativ beurteilt worden.

Bei den Ausstellern gab es in diesem Jahr einen Zuwachs von 26 Prozent mit einem Flächenplus von 30 Prozent. Aussteller aus sieben Nationen präsentierten ihre Neuentwicklungen im Therapiebereich.
Die Messe und der begleitende Kongress insgesamt boten auch in diesem Jahr wiederum eine gelungene Plattform für alle Leistungserbringer im Heilmittelbereich. So entwickelt sich die "therapie Leipzig" kontinuierlich zu einer Spitzenfachmesse für Physiotherapeuten, Masseure und med. Bademeister, Ergotherapeuten sowie Logopäden. Sie findet alle zwei Jahre statt - der nächste Termin ist im März 2009.

Nach der Messe ist vor der Messe. So freut sich der VPT schon jetzt auf die kontinuierliche Vorbereitung und wird als aktiver Partner der nächsten "therapie-Messe" in Leipzig vom 19. bis 21. März 2009 wieder zur Verfügung stehen.